Projektentwicklung

Was bisher geschah

Mitwirkende

Die Performance besteht aus vielen unterschiedlichen Facetten

Das Publikum findet sich im Tagungssaal des ehemaligen Kongresszentrums ein. Auf der Bühne sind live anwesend: Herrmann, der Hundeforscher (Carl-Heinz Hille), Fräulein Cooper, die Hausmeisterin des Gebäudes (Lana Cooper), sowie Delete, der Executive Interstellar Multimedia Producer (Torsten Nürnberger) und die sechs Musiker des wissenschaftlichen Orchesters: Elleg, Wansumu, Sza, Gnilrad, Una und Isor, der Älteste von ihnen.

Videoclips, Musik und Schauspiel

Neben Schauspiel und Live-Musik gibt es Video- und Computeranimationen, die auf Leinwänden und Monitoren gezeigt werden. Mittels zweier Leinwände und diverser Monitore melden sich die anderen Spezialisten der Planetenvereinigung zu Wort. Ihre Erlebnisse auf der Erde werden in kurzen Filmen gezeigt. Einige dieser Clips sind mit Musik unterlegt, die von den Musikern auf der Bühne live eingespielt wird.
Selbstverständlich meldet sich auch Dr. Palminger, der den Kongress leitet, regelmäßig zu Wort. Er taucht nicht nur auf den Leinwänden auf, sondern hat auch einen eigenen fahrbaren Monitor mit dem er noch dichter am Geschehen auf der Bühne beteiligt ist.